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Produkt
Dämpfung
Transportgeschwindigkeit v = m/min
Werkstückträgergewicht (Einzel WT) m = kg
Minimale Anzahl aufgestauter Werkstückträger imin =
Maximale Anzahl aufgestauter Werkstückträger imax =
Fördermedium / Reibwert

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ASM-400

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Stopper mit Dämpfung ASM-400

Zum Stoppen und Vereinzeln von einem oder mehreren auflaufenden Werkstückträgern an einer definierten Werkstückträger-Anschlagfläche.
Der Anschlag kann durch einen separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung eingefahren werden.
Die Einfahrgeschwindigkeit ist durch eine Drosselschraube einstellbar.

Technische Daten

AUSFÜHRUNG

Stopper mit hydraulischer Dämpfeinheit, geeignet für viele Transfersysteme und Anwendungen.
Der Anschlag kann durch einen separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung eingefahren werden.
Die Einfahrgeschwindigkeit ist durch eine Drosselschraube einstellbar.

MONTAGE

Die Befestigung erfolgt mit vier Schrauben M8 von unten.
Ein Befestigungssatz für die Montage seitlich am Streckenprofil wird als Zubehör angeboten

DÄMPFUNG

Selbsteinstellende hydraulische Dämpfeinheit.
Einfahrgeschwindigkeit des Anschlags ist einstellbar
Dämpfungshub ASM-400: 16 mm

PRODUKTGEWICHT

ASM-400…-09: 3,10 kg
ASM-400…-09-E: 3,25 kg
ASM-400…-09-I: 3,10 kg

VORTRIEBSKRAFT

Um ein einwandfreies Absenken zu gewährleisten, dürfen die Vortriebskräfte nicht überschritten werden:
ASM-400 – FRmax = 549 N

Damit gewährleistet ist, dass der Anschlag die Dämpfungsendlage erreicht, darf folgende Mindestvortriebskraft nicht unterschritten werden:
ASM-400 – FRmin = 3,43 N
Bei geringer Vortriebskraft (unter 30 N), muss der zusätzliche Luftanschluss zum unterstützten Einfahren des Anschlags mit Druckluft beaufschlagt werden.

FUNKTION

Die pneumatischen Stopper ASM-400 sind Stopper mit Dämpfung.
Wenn ein Werkstückträger gegen den Anschlag des Stoppers schlagt, wird er gedämpft gestoppt.
Nach etwa 3 mm Dämpfungshub kann der Anschlag durch pneumatische Unterstützung mittels eines zusätzlichen Luftanschlusses eingefahren werden.
Die Einfahrgeschwindikgkeit kann hierbei durch eine Drosselschraube eingestellt werden.
Wenn ein Werkstückträger auf den Anschlag fährt, gedampft wird und den Anschlag einfahrt, so bleibt der Anschlag anschließend im eingefahrenen Zustand. Es wirkt keine Gegenkraft auf den Anschlag, die bewirken würde, dass der Anschlag ausfährt wenn zum Beispiel der Werkstückträger bei einer Bearbeitungsstation ausgehoben wird.
Das Ausfahren des Anschlags erfolgt durch eine interne Ventilsteuerung im Stopper, beim Absenken, wenn der Stopper die untere Position erreicht hat.

FUNKTION EW

EW (Einfachwirkend): Das Absenken des Stoppers erfolgt durch pneumatischen Druck.
Wenn der Stopper die abgesenkte Position erreicht hat, dann wird der Anschlag-Dämpfungskolben automatisch ausgefahren.
Im drucklosen Zustand fährt der Stopper durch eine Feder nach oben in die Sperrstellung.
https://www.asutec.de/wp-content/uploads/2023/09/15-asm-400-ew-5-2.png

FUNKTION DW

DW (Doppeltwirkend): Das Absenken und Hochfahren des Stoppers erfolgt durch pneumatischen Druck.
Wenn der Stopper die abgesenkte Position erreicht hat, dann wird der Anschlag-Dämpfungskolben automatisch ausgefahren.
In drucklosem Zustand hält der Stopper in seiner zuletzt angefahrenen Position. Der Stopper hat keine Feder. Dadurch erhöht sich die Absenkkraft.
https://www.asutec.de/wp-content/uploads/2023/09/16-asm-400-dw-5-2.png

TEMPERATURBEREICH

+5°C bis +60°C

PNEUMATIKANSCHLUSS

Bei der EW-Variante gibt es nur einen Luftanschluss (P1) zum Absenken des Stoppers und bei der DW-Variante einen zusätzlichen Luftanschluss (P2) zum Hochfahren des Stoppers.
Mit dem Luftanschluss (PR) kann der Anschlag nach wenigen Millimeter Dämpfungshub pneumatisch eingefahren werden.

WEITERE TECHNISCHE INFORMATIONEN

Siehe „Katalogauszug“
Im Bereich „Downloads“

Varianten

Keine Elemente gefunden

ASM-400-EW-09

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
20 mm breiter Anschlagsteg, seitlich abgesetzt, drehbar
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-EW-09-A56

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
56 mm breiter Anschlag
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-EW-09-I

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
Induktive Abfragemöglichkeit der oberen und abgesenkten Stellung
20 mm breiter Anschlagsteg, seitlich abgesetzt, drehbar
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-EW-09-I-S

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
Induktive Abfragemöglichkeit der oberen und abgesenkten Stellung
Induktive Abfragemöglichkeit der Anschlagposition (gedämpft)
20 mm breiter Anschlagsteg, seitlich abgesetzt, drehbar
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-EW-09-I-A56

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
Induktive Abfragemöglichkeit der oberen und abgesenkten Stellung
56 mm breiter Anschlag
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-EW-09-E

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
Abfragemöglichkeit der Hubstellung mit T-Nut-Magnetfeldsensoren
20 mm breiter Anschlagsteg, seitlich abgesetzt, drehbar
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-EW-09-E-A56

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Einfachwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
Abfragemöglichkeit der Hubstellung mit T-Nut-Magnetfeldsensoren
56 mm breiter Anschlag
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-DW-09

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Doppeltwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
20 mm breiter Anschlagsteg, seitlich abgesetzt, drehbar
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar

ASM-400-DW-09-I

Stopper mit 16 mm Dämpfungshub für WT-Lasten von 5 kg bis 400 kg
Doppeltwirkende Funktion, 9 mm Absenkhub
Induktive Abfragemöglichkeit der oberen und abgesenkten Stellung
20 mm breiter Anschlagsteg, seitlich abgesetzt, drehbar
Anschlag durch separaten Luftanschluss nach wenigen Millimeter Dämpfungshub durch pneumatische Unterstützung einfahrbar
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